Ich möchte hier ein wenig von meinem Leben berichten...und von Dingen, die ich cool finde... sehe selbst!

Mittwoch, August 11, 2004

Veraergerung der Handy-Nutzer ueber Anpassung der Handys an den N etzbetreiber

Also mich persoenlich NERVT das ja schon lange, jetzt regt sich endlich
wiederstand....zum glück kann ich nach wie vor nicht "gebrandete" geräte
kaufen !
Die Netzbetreiber, wie z. B. Vodafone, (Swisscom in der CH mit Vodafone
Live) integrieren ihre Marke immer mehr in Handys. Man soll auf den ersten
Blick sehen, von welchem Mobilfunkanbieter, der als Netzbetreiber fungiert,
dieses Handy ist.
In der heutigen Zeit geht nun kaum mehr ein Handy ueber den Ladentisch,das
kein Logo auf dem Gehaeuse des jeweiligen Netzbetreibers besitzt.Ein
Betreiber-Logo sei auch im Menue vielmals sichtbar vorhanden.
Zudem nerven Kunden auch die technischen Eingriffe in die Funktionalitaet
des Handys. So wird z. B. bei einem Sony Ericsson extra eine Internet-Taste
eingerichtet, die sofort nach dem Betaetigen eine teure Datenverbindung
entstehen laesst.