Ich möchte hier ein wenig von meinem Leben berichten...und von Dingen, die ich cool finde... sehe selbst!

Montag, November 15, 2004

Cablecom II

Letzten Montag, den 8.11 habe ich gedacht, ich rufe doch mal wieder bei der Cablecom an.... Ich wurde diesesmal relativ schnell verbunden. "Was ? Sie haben noch nichts erhalten ? Sie sind aber bei uns seit dem 29.9.04 als digital phone kunde registriert...." . "Nein, ich habe weder ein schreiben, noch modem oder sonst was erhalten". erwiederte ich..... So langsam beginnt es naemlich zu nerven, staendig die selbe geschichte immer und immer wieder zu erzaehlen. "Oh, das tut uns wirklich leid, wir werden Ihnen alles so schnell als moeglich zusenden. " Meinte der freundliche Herr darauf hin. "Was heisst das genau, ich meine wie schnell ist so schnell als moeglich ? " Fragte ich in hoffnungsvoller Erwartung. "Sie werden bestimmt noch in dieser Woche von uns hoeren" . Ah, endlich wurde ich erhoert und bekomme nun doch noch meine seit August bestellten Sachen... ich war beruhigt und harrte der Dinge die da kommen sollten.

Aber, Ihr ahnt es sicher schon. Der wuerde ja wohl kaum einen Blog eintrag machen, wenn alles geklappt haette... oder ? Doch ich wuerde einen machen, er wuerde aber bestimmt anders beginnen. Natuerlich habe ich die ganze woche kein einziges Lebenszeichen von der Cablecom erhalten.... Langsam aber sicher frage ich mich, wie sehr eigentlich darum bitten muss, der cablecom mein geld zu geben... wenn ich einen Vertrag kuenden wollte, wuerde ich das ganze irgendwie ja verstehen. Aehnliches Verhalten ist man sich ja z.B auch von der Swisscom gewohnt. Solange es sich um Neu-Abschluesse handelt, ist alles immer sehr schnell und freundlich erledigt worden...aber bei kuendigungen, sieht es fuer mich als Kunde meistens so aus, das man moeglichst lange noch geld vom kunden moechte...

Was mich zudem langsam aber sicher "beunruhigt" ist die Tatsache, dass ich genau weiss, die Cablecom kann ganz anders... Meine Freundin erhielt vor ca 3 Wochen ein Telefon von der Cablecom, bei welchem mann sie davon ueberzeugen wollte, dass das Telefonieren mit Ihnen guenstiger sei, als Anderswo. Via Telefon Verkauf sagte Sie zu, uns siehe da, der Vertag kamm innerhalb weniger Tage. Diesen Vertrag unterschrieben zurueckgesandt, und nicht mal eine Woche spaeter war das Modem und alle Unterlagen bei Ihr. Es geht also. Nun kommen natuerlich Fragen in mir auf... Weshalb nicht bei mir ? Ist es falsch gewesen, mich selbstaendig anzumelden ? Haette ich warten muessen, bis mich jemand darum bittet, zur Cablecom zu wechseln ? Ist am Ende die Praemie des Telefonverkaeufers wichtiger als neue Kunden zu gewinnen ?

Ich werde heute wieder einmal der Cablecom anrufen, meinen Unmut kundtun , und hoffen, dass ich ev. doch noch einmal erhoert werden. Ich weiss zumindest jetzt schon, was ich mir zu Weihnachten wuensche !

Stay tuned !


PS: Auf meine mittlerweile 3 Mails beim Kundendienst und bei der Administration, habe ich bis heute KEINE Antwort erhalten. Obwohl ich damals die Adressen am Telephon mit der Aussage erhalten habe."Wenns eilt,muessen sie ein Mail an folgende Adressen machen ..." (Das Letzte mail ist nun 3 Wochen alt....)