Ich möchte hier ein wenig von meinem Leben berichten...und von Dingen, die ich cool finde... sehe selbst!

Donnerstag, November 18, 2004

Haben Schweizer Firmen eine Black List mit 'Kunden die nicht bedient werden moechten ? '

Also, die Story mit der Cablecom zieht sich ja immernoch hin...ich habe uebrigens am Montag 15.11.04 wieder einmal da angerufen... Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht mal mehr die Kraft diese Geschichte wieder aufzuschreiben... Sie werden sich umgehend darum kuemmern hat es geheissen.... Heute ist Donnerstag, Donnerstag ist vermutlich nicht umgehend... ergo -> immer noch keine Antwort. Aber zu dieser Geschichte moechte ich jetzt eigentlich nichts schreiben, das kommt spaeter....

Heute moechte ich euch eigentlich eine ganz andere Geschichte erzaehlen, wie sie vermutlich ja auch nur mir passieren kann..... Wir haben in unserer Firma die Moeglichkeit, bei einem Namhaften Hersteller Produkte aus der IT Branche zu beziehen. Diese koennen direkt via Internet in einem Mitarbeiter Portal bestellt werden. Jeden Monat wird den Mitarbeitern ein "Flyer" zugestellt mit Aktionen. Dies war auch am Montag, den 8.11.04 der Fall. Diesen Monat aktuell ist unter anderem ein Bundle aus einem PC und einem Drucker. Da ich aber nicht wirklich einen Drucker brauche, habe ich zuerst geschaut, ob ich den Drucker gleich weiterverkaufen koennte. Und siehe da, der Drucker ging innert kuerze an einen Arbeitskollegen von mir. Also stand dem Ganzen nichts mehr im Wege, und ich konnte das Bundle bestellen. Dieses Bundle zu bestellen lohnt sich, da der PC und der Drucker zusammen 100.- Sfr guenstiger sind, als der PC alleine.

Also habe ich via Internet diese Bundle bestellt. Und siehe da, bereits am Dienstagmorgen war dann auch schon ein Paket da. Voller Vorfreude oeffnete ich es. Darin enthalten war der Drucker. Soweit so gut. Leider war der Pc nicht enthalten. Ich dachte mir, dass dieser sicherlich noch folgen wuerde. Am naechsten Morgen war aber immernoch kein Paket fuer mich da. Also rief ich da mal beim Kundensupport an. Der Kundensupport meinte, das dies nichts aussergewoehnliches sei, beide Pakete seien verschickt worden, vermutlich haette eines einfach einwenig laenger.

Am Dienstag diese Woche (16.) war dann leider immer noch kein Paket fuer mich eingetroffen. Also griff ich wieder zum Hoerer und meldete mich abermals beim Kundendiest. "Oh, was, kann nicht sein, wir haben geliefert" Hiess es da ziemlich forsch. Nach mehrmaligem Hinweis dass bei uns der Posteingang protokolliert wird, und nachweislich nichts eingetroffen ist, versprach man mir dann, der Sache doch noch auf den Grund gehen zu wollen. Man werde mich zurueckrufen.

Mittwoch morgen ist ploetzlich ein Paket eingetroffen in der Firma. "Huch, ein Paket fuer mich..." natuerlich nahm ich es so schnell als moeglich in Empfang. Doch.... irgendwie schien mir dieses Paket so klein... ein Blick auf den Lieferschein verriet mir dann, dass es sich tatsaechlich nicht um den bestellten Pc handelte, sondern um einen Notebook. Hatte die Firma mir doch tatsaechlich nach einer Woche, 1 mal reklamieren und nochmals 2 tage ein falsches Produkt zugesandt....

Ich habe gleich nach dem Erhalt des Paketes, bzw. nach feststellen des Inhalts mich wiederum natuerlich sofort mit dem Kundendiest in Verbindung gesetzt. Sie klaeren nunmehr wieder seit 24 Stunden ab, und trotz Versprechen, mich zurueckzurufen, hatt dies genauso natuerlich keiner getan..... und bevor ich nun diesen Eintrag ins Netz stellen wollte, dachte ich, schau nochmals im Web den Status an......der bestellte PC ist nun ausverkauft..... ich bin gespannt was nun fuer ne Geschichte kommt, wenn ich dann anrufe... was ich bestimmt machen werde, weil das ganze ist bereits von der Kreditkarte abgebucht worden....

Ich glaub ich bin auf einer 'Kunden die nicht bedient werden moechten?' Liste ! ...Help !
to be continued....
stay tuned !

2 Comments:

Blogger Eisfresser said...

Verdammt, ich sitze hier in einem Auditorium und darf nicht einfach losbrüllen ... ich halte das nicht mehr aus ...

*LOL* *ROFL*

Phew, jetzt schauen zwar alle zu mir rüber, aber ich kann wieder frei atmen. Zum Glück kennt mich hier keiner. Noch schnell den Badge verstecken.

Unglaubliche Geschichte, und kommt gerade recht, jetzt wo der PFY NaNoWriMo-Ferien macht *grins*. Diese Fantasie, die Kreativität, wo hast Du bloss die Ideen für so sureale Geschichten her? *LOL*

3:42 PM

 
Blogger N. G. Fainswift said...

Hallo Da Clone!

Das ist ja nun mal der Hammer, deine Geschichte; zuerst die CabelCom, dann diese "Nahmhafte" Hardware Firma! Da müssen wohl Kousins von meinem PFY arbeiten, das ist die einzige mögliche Erklärung!

Taritolitootitoot!
N. G. Fainswift


PS an EISFRESSER: Was heisst hier FERIEN! Neuste abenteur vom PFY (wie versprochen) ist jetzt auf meinem Blog zu sehen, und eine weitere wird nächste Woche zu lesen sein.

10:31 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home